Folge 3: Wir und der Metal

Wer Jasper und Stefan heute sind, könnt ihr in unserem Speak Metal Handbuch nachhören. Doch wie sind sie zu den Metal-Fans geworden, die sie heute sind? Das erfahrt ihr in der neuen Folge von Speak Metal – Der Heavy Podcast!

Zunächst gilt es aber, den Elefanten aus dem Raum zu schaffen: Nachdem Machine Head in bisher jeder Folge Thema waren, können die beiden gar nicht anders, als ihre Meinungen über das neue Album „Catharsis“ auszutauschen.

Kernthema der Folge sind aber die „Origin Stories“ zweier Typen, die heute sehr gerne und sehr viel Metal hören. Dass sie dabei nicht immer geschmackssicher waren, dürfte niemanden überraschen, dass aber unter anderem Grand Theft Auto: Vice City eine Rolle spielt, schon eher. Einen Vorgeschmack auf die Bands, die die beiden auf ihrem Weg prägten, findet ihr unten.

Jasper und Stefan scheuen sich in ihren teils peinlich berührenden Erzählungen nicht, die ganz großen Fragen zu stellen: Was bedeutet Musik? Was macht einen Menschen zum Metalhead? Und warum werden Nickelback eigentlich so gehasst? Das würdet ihr auch gerne wissen? Dann hört rein!

Unsere musikalischen Ursprünge

Jaspers Ursprünge

[smartslider3 slider=12]

Stefans Ursprünge

[smartslider3 slider=7]

Bonus: Dieses seltsame Guano Apes-Video

Das ist dieses Video aus der Ursuppe des Internets, das – im Gegensatz zu Stefan – Jaspers einziger Berührungspunkt mit den Guano Apes bleiben sollte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klickt hier für unsere Hörempfehlungen der Woche

Lese den Original-Post unter : Source Beitrag

Author: Slyzza