Der untrue Jogging und Lauf Thread

So, jetzt mal ein Thema, was uns mehr oder wenig langhaarigen Krachschlägern meist nicht zugetraut wird:

Sport, hier speziell Jogging.

Ich war früher eigentlich immer relativ fit und habe es dann beim Studium einreißen lassen und versuche jetzt langsam wieder mit dem Sport anzufangen. Dabei versuche ich 4-5 Mal die Woche 6,5 km zu laufen in Zeiten von ca. 35 min.

Allerdings hat sich jetzt nach 5 mal laufen ein Schmerz im Bein eingestellt, kurz unterhalb des Knies auf der Außenseite, ungefähr am ansatzpunkt der Unterschenkelmuskulatur. Blöde Sache. Ich hoffe jetzt, dass das „nur“ überlastung ist, und ich die Sache in den Griff bekomme, indem ich einfach nur 2-3 mal die Woche laufe und mir etwas mehr Zeit lasse (40min sind angedacht).

Hat jemand erfahrung mit joggen (im meinem alter :D:D ) und kann evtl. noch ein paar hilfreiche tips für einen anfänger los werden?

Lese den Original-Post unter : Source Beitrag