METALLICA – Mitglieder von Carcass, Mastodon u.a. covern ‚Blackened‘

News29.11.2021, 14:47

METALLICAs Track ‚Blackened‘ wurde im Rahmen der „Bedroom Cover“-Reihe von „Two Minutes To Late Night“ von einem Allstar-Musikeraufgebot gecovert.

Das METALLICA-Cover hat allerdings einige interessante Drehungen und Wendungen: „Wir vertauschten die BPMs der Riffs, also sind die eigentlich schnellen Riffs nun langsam und die langsamen Parts sind schnell.“

Am ‚Blackened‘-Coversong beteiligt waren Troy Sanders (MASTODON, KILLER BE KILLED), Doc Coyle (BAD WOLVES, KIRK HAMMETT’S THE WEDDING BAND), Nate Garrett (SPIRIT ADRIFT), Jordan Olds alias Gwarsenio Hall und CARCASS-Drummer Daniel Wilding. Insgesamt wurden für das „Two Minutes To Late Night“-Format nun schon 50 sogenannte „Bedroom Cover“ von verschiedenen Musikern eingespielt, die durch Patreon von den Fans finanziert und so während der Covid-19-Pandemie unterstützt werden. In diesem Falle werden jedoch alle Patreon-Beiträge und Künstler-Gagen für ‚Blackened‘ an The Sunrise Movement gespendet.

Bands:
METALLICA
Autor:
Alexandra Michels

Lese den Original-Post unter : Source Beitrag