KAYAK – Auflösung und Abschiedstour 2022 angekündigt

News26.11.2021, 12:08

KAYAK geben ihre Auflösung bekannt, werden jedoch im kommenden Jahr noch einmal auf Tour gehen.

KAYAKs Abschiedstournee findet im April und Mai 2022 statt. Die 1972 gegründete niederländische Progressive-Rockband spielt bei den Shows Songs aus ihrer gesamten Karriere. Bandkopf Ton Scherpenzeel (Keyboard, Gesang) kommentiert:

„Es war eine tolle Reise, aber wir sind nun am Ende angekommen. Da die anderen Bandmitglieder gern weitergemacht hätten, war diese Entscheidung besonders schwierig. Und als Musiker spiele ich immer noch selbst gern live. Aber es braucht viel mehr als eine gute Tour, und die Umstände für Bands wie uns werden auch nicht einfacher. In dieser Hinsicht denke, ich, dass ich die Grenze meiner Kapazitäten erreicht habe. Und so traurig das auch sein mag, höre ich lieber zu früh als zu spät auf.“

KAYAK schließen jedoch nicht aus, dass sie in Zukunft gelegentlich zu besonderen Anlässen wieder zusammenfinden. Tourneen wird es nach 2022 allerdings nicht mehr geben.

KAYAK live in Deutschland:

12.05.22 Rüsselsheim – Das Rind
15.05.22 Köln – Yacht Club
18.05.22 Hamburg – Bahnhof Pauli

Bands:
KAYAK
Autor:
Alexandra Michels

Lese den Original-Post unter : Source Beitrag