WALTARI – ‚So Fine 2021‘-Lyric-Clip veröffentlicht

News26.11.2021, 09:57

WALTARI bringen heute ihr Jubiläumsalbum „3rd Decade – Anniversary Edition“ via Metalville raus und feiern dies mit dem neuen Lyric-Video zu ‚So Fine 2021‘.

Als Gast holten WALTARI Kevin Ridley von SKYCLAD sowie die beiden finnischen Kinderchöre Youth Choirs Sykkii und n.u.k.u. ins Boot. Kevin kommentiert die Kollaboration: „Ich glaube, ich habe WALTARI zum ersten Mal vor etwa 20 Jahren gehört, als ein Freund der Band (SKYCLAD) mir einige der damals neumodischen MP3s gab, die einige WALTARI-Songs enthielten. Ich erinnere mich daran, dass ich die Lieder sehr abwechslungsreich fand und sie schienen verschiedene Musikgenres zu vermischen. ‚Eklektisch‘ ist das Wort, das mir in den Sinn kam. Daher war ich mehr als nur ein wenig überrascht, als ich 20 Jahre später von Kärtsy kontaktiert und gebeten wurde, einige Vocals für den Song ‚So Fine‘ beizusteuern. Was mir an diesem Stück besonders gefällt, ist die Art und Weise, wie es zwischen der schrulligen weiblichen Gesangsstimme und der schweren Refrainlinie wechselt. Das ist ein gelungener Übergang und sehr WALTARI.“

Mainman KÄRTSY ergänzt: „Der kultige ‚So Fine‘-Hit von 1994, jetzt aktualisiert mit den beiden finnischen Kinderschulchören Sykkii und n.u.k.u sowie Kevin Ridley von SKYCLAD. Eine etwas rockigere Version stand jetzt auf dem Programm, damit es mehr nach Band klingt. Daumen hoch und bereit für einen Mosh-Dance!!!“

Bands:
WALTARI
Autor:
Alexandra Michels

Lese den Original-Post unter : Source Beitrag