RED FANG – ‚Hells Bells‘-Cover veröffentlicht

News24.11.2021, 11:00

RED FANG stellen ihre Coverversion des AC/DC-Klassikers ‚Hells Bells‘ vor.

Der RED FANG-Track ist Teil des AC/DC-Tribute-Albums „Back in Black [Redux]“, das am 3. Dezember via Magnetic Eye Records erscheint. Gitarrist/Sänger Bryan Giles kommentiert: „Ich sah AC/DC 1988 im TCC in Tuscon, Arizona. Es war die zweite Arena-Show meines jungen Lebens. Was mich damals überwältigte und es immer noch tut, ist, dass sie es so perfekt verstanden, die Kraft des Blues auf den Rock-Stil anzuwenden. Sie sind eine stetige Erinnerung daran, dass im Songwriting weniger auch mehr sein kann. ‚Hells Bells‘ zu covern, war für mich anfangs ziemlich einschüchternd. Wie verbessert man so einen Meilenstein von einem Song? Wenn du es nicht besser hinbekommst, mach den Song zu deinem eigenen. Ich hoffe, die Leute können unsere Vision in ihrem eigenen Licht genießen. Let there be rock!“

Bands:
RED FANG
Autor:
Alexandra Michels

Lese den Original-Post unter : Source Beitrag