[News] Infected Rain – Neues Album, Doku und Streaming-Konzert

Irgendwie ist im Hause INFECTED RAIN immer etwas los. Natürlich wurden die ausladenden Tour-Aktivitäten der Nu-Metaller aus der Republik Moldau durch die Covid19-Pandemie praktisch auf Eis gelegt, aber stattdessen konzentrierte man sich einfach letztes Jahr direkt auf einen neuen Longplayer, obwohl der letzte Output „Endorphin“ erst 2019 erschien (wir berichteten).

Seitdem wurde ein Live-Gig auf dem Faine Misto Festival in der Ukraine absolviert – einem der wenigen Open-Air-Festivals in Europa die 2021 stattfinden konnten – und auch auf Video festgehalten. Nun ist es aber endlich soweit und das Album, dessen Aufnahmen bereits Ende letzten Jahres begannen, ist im Kasten und steht in den Startlöchern.

Infected Rain - Ecdysis

Cover Artwork zum neuen Album „Ecdysis“

Das Werk wird auf den Namen „Ecdysis“ hören und am 7. Januar über Napalm Records erscheinen. Allerdings haben sich Lena Scissorhands und Co. etwas ganze besonderes einfallen lassen, um die Wartezeit zu verkürzen: Am kommenden Freitag, den 26. steigt unter dem Namen „The Devil’s Dozen“ ein Streaming Event, bei dem INFECTED RAIN nicht nur eine spezielle Live-Show mit besonderer Setlist spielen, sondern auch eine Doku über die bisherige Bandgeschichte veröffentlichen. Beide Videos können übrigens noch weitere acht Tage ab dem Veröffentlichungstag so oft geschaut werden, wie Ihr möchtet.

Infected Rain - The Devil's Dozen

Das „The Devil’s Dozen“-Event findet am 26. November statt.

Nähere Infos und natürlich die Tickets für beide Teile des Events findet Ihr hier.

Galerie mit 24 Bildern: Infected Rain – Ategnatos European Tour 2019 in Nürnberg Lese den Original-Post unter : Source Beitrag