NIGHTRAGE – ‚Nauseating Oblivion‘-Video ist online

News22.11.2021, 13:07

NIGHTRAGE stellen ihren neuen Clip zum Song ‚Nauseating Oblivion‘ vor.

Der NIGHTRAGE-Track ist die dritte Auskopplung vom kommenden Album „Abyss Arising“, das am 18. Februar 2022 via Despotz Records erscheint. Die Platte ist der letzte Teil einer Trilogie, die mit „The Venomous“ begann und mit „Wolf To Man“ fortgeführt wurde. Die griechisch-schwedische Death-Metal-Band vertont auf dem neuen Langspieler die Vision der Menschheit, die in ihrer eigenen Hölle lebt, welche sie durch die Zerstörung des Planeten Erde selbst herbeigeführt hat. Inspiriert wurde das Szenario von Dantes „Inferno“, einem Teil von „Die göttliche Komödie“. Das Album „Abyss Rising“ wurde von Fredrik Nordström im Studio Fredman gemischt und gemastert.

Über ‚Nauseating Oblivion‘ verrät Sänger/Gitarrist Marios Iliopoulos: „Das ist ein etwas anderer Song, den Magnus (g.) und ich komponierten und der dunklere Riffs und eine umheimliche und gespentische Atmosphäre hat. Ich liebe es, dass obwohl wir unterschiedliche Ideen haben, es uns doch immer gelingt, sie dem typischen Stil der Band anzupassen, ohne unsere Songwriter-Identität zu verlieren.“

Bands:
NIGHTRAGE
Autor:
Alexandra Michels

Lese den Original-Post unter : Source Beitrag