[News] Paleface – kündigen zweites Album „Fear & Dagger“ mit neuer Single für das Jahr 2022 an

Seit ihrem letzten Album „Chapter 3: The Last Selection“ waren PALEFACE alles andere als untätig und hat am Nachfolger gearbeitet, der auf den Namen „Fear & Dagger“ hört. Musikalisch ist die Band aus der Schweiz auf modernen Pfaden unterwegs und nimmt sich selbst nicht allzu ernst. Inhaltlich sieht es da schon etwas anders aus, werden auf dem neuen Album doch sensiblere Themen wie mentale Probleme des 21. Jahrhunderts angesprochen. Dies ist u.a. daran zu sehen, dass das Album intime Aufnahmen eines Fans beinhaltet, der unter Schizophrenie leidet und dabei den Schmerz verdeutlicht. Mit „Deathtouch“ wurde nun eine weitere Single samt Video veröffentlicht:

[embedded content]

Sänger „Zelli“ kommentiert das neue Album:
„Das ist das was PALEFACE ausmacht. Die ganzen 65 Minuten sprechen für uns, für unsere Emotionen unseren Style und die Leidenschaft und liebe [sic] zur Musik und der Paleface-Familie. Wir haben das Album innerhalb 6 Monaten geschrieben um nicht nur für die Fans und uns das ganze [sic] zu schreiben. Sondern auch für die da draußen die in dunklen Zeiten ihres Lebens und mit sich selbst ein musikalische Schulter zu geben. Wir fühlen das was du fühlst. Musik die sich mit uns verbindet, kraft [sic] gibt und auch ein lächeln [sic] schenkt. Etwas was dir halt gibt für den Schmerz oder einfach um die Scheiße aus dir mal raus zu lassen. Ich bin unheimlich stolz das aggressivste und emotionalste Album bisher geschrieben zu haben und ich kann es kaum erwarten es der Welt zu zeigen“.

Vorbestellt werden kann „Chapter 3: The Last Selection“ bereits ab sofort, veröffentlicht wird das Album am 25. März 2022.

Tracklist: PALEFACE – „Chapter 3: The Last Selection“

  1. 666
  2. Pain
  3. Suppressing Times
  4. Make A Deal With The Devil
  5. Deathtouch
  6. Nail To The Tooth
  7. Dead Man’s Diary (feat. LANDMVRKS)
  8. God Looks The Other Way
  9. Chaos Theory (feat. TRAITORS)
  10. The Orphan
  11. My Grave / Lay With Me
  12. Hellhole (feat. JUSTICE FOR THE DAMNED)
  13. No Room Left In Hell
  14. Bite The Curb
  15. Fear & Dagger
  16. Judgment Day
Paleface - Fear & Dagger

Paleface – Fear & Dagger

Quelle: Oktober Promotion

19.11.2021

Lese den Original-Post unter : Source Beitrag