NORTHLANE – ‚Echo Chamber‘ vom „Obsidian“-Album veröffentlicht

News10.11.2021, 10:56

NORTHLANE kündigen für den 1. April 2022 ihre neue Platte „Obsidian“ an und präsentieren als Vorgeschmack den Track ‚Echo Chamber‘.

Der NORTHLANE-Track befasst sich mit der toxischen Polarisierung in den sozialen Medien. Damit kommt die Single genau zum richtigen Zeitpunkt, da Whistleblower kürzlich bestätigten, dass Algorithmen absichtlich negative Inhalte verstärken, die drohen, die Gesellschaft auseinanderzureißen. ‚Echo Chamber‘ ist eine mahnende Erinnerung daran, sich von Zeit zu Zeit auszuloggen. Sänger Marcus Bridge führt aus:

„Es ist schwierig, sich im Internet zu bewegen, ohne zu sehen, wie sich Menschen ständig über irgendetwas aufregen. Wir sind süchtig danach, uns über Kleinigkeiten aufzuregen, und das ist ziemlich anstrengend. Eigentlich sollte ich mich nicht so sehr davon aus der Ruhe bringen lassen, aber nach einer Weile entwickelt es sich zu einem Klingeln in meinen Ohren und ich bete geradezu, dass ich taub werde.“

Die Australier nahmen ihr sechstes Studioalbum „Obsidian“ in Eigenregie auf und produzierten es mit Hilfe von Chris Blancato.

Die „Obsidian“-Tracklist:

1. Clarity
2. Clockwork
3. Echo Chamber
4. Carbonized
5. Abomination
6. Plenty
7. Is This A Test?
8. Xen
9. Cypher
10. Nova
11. Inamorata
12. Obsidian
13. Dark Solitaire

Bands:
NORTHLANE
Autor:
Alexandra Michels

Lese den Original-Post unter : Source Beitrag