FEUERSCHWANZ – ‚Memento Mori‘-Video enthüllt

News08.11.2021, 14:12

FEUERSCHWANZ stellen euch den Titelsong ihrer neuen Platte „Memento Mori“ im Musikvideo vor.

Erst kürzlich kündigten FEUERSCHWANZ die Veröffentlichung ihres Albums für den 31. Dezember via Napalm Records an. ‚Memento Mori‘ beschreibt die Mittelalter-Rock-Combo als Ode an das Leben, „denn du nimmst nichts mit in dein Grab, bis auf den Sarg“. Wer ganz genau hinhört, wird im Song auch Reminiszenzen an verschiedene Film-Soundtracks entdecken. Über ihr neuestes Studioalbum verrät die Band:

„“Memento Mori“ ist der direkte Nachfolger von „Die letzte Schlacht“! Die Welt von Hauptmann Feuerschwanz steht in Flammen, überrannt von den Lebenden und Toten und gegeißelt von religiösen Fanatikern… All das klingt beängstigend real, selbst im Jahre des Herrn 2021, also wird es Zeit, den Sturm ein weiteres Mal zu besiegen und das Leben zu feiern. Lasst uns hier und jetzt leben, bis der Tod sein Messer wetzt.“

Die „Memento Mori“-Tracklist:

01. Memento Mori
02. Untot im Drachenboot
03. Ultima Nocte
04. Rausch der Barbarei
05. Krampus
06. Feuer & Schwert
07. Das Herz eines Drachen
08. Rohirrim
09. Am Galgen
10. Hannibal
11. Skaldenmet

Bands:
FEUERSCHWANZ
Autor:
Alexandra Michels

Lese den Original-Post unter : Source Beitrag