[News] Slipknot – Neue Single „The Chapeltown Rag“

„The Chapeltown Rag“ heißt die neue Single der modernen Metal-Helden SLIPKNOT, die seit heute auf alle gängigen Kanälen gehört werden kann.

Bereits im Oktober hatte Frontmann Corey Taylor angekündigt, dass neues Material aufgenommen wurde, das in diesem Monat veröffentlicht werden soll. Aktuell ist die Band noch mit der Knotfest Roadshow auf Tour. Die letzte Show in Los Angeles kann heute Nacht im Livestream verfolgt werden.

Klanglich sei der neue Song „klassisch Slipknot“, wie Taylor bestätigt. „Er kennt keine Gnade. Und er ist frenetisch. Inhaltlich geht es jedoch um die unterschiedlichen Formen von Manipulation, die erfolgen können, wenn soziale Medien auf die althergebrachten Medien treffen. Und die verschiedenen Arten, wie diese Manipulationen es darauf anlegen können, uns in verschiedene Richtungen zu ziehen, indem wir alle süchtig danach werden, was sehr, sehr gefährlich ist.“

„‘The Chapeltown Rag‘ entspricht einer Geisteshaltung, die auf Gegenliebe stoßen dürfte: sie lässt keinen Stein auf dem anderen“, fügt M. Shawn Crahan alias Clown hinzu.

[embedded content]

Galerie mit 22 Bildern: Slipknot – We Are Not Your Kind World Tour 2020 in Berlin

Quelle: Oktober Promotion, 05.11.2021

05.11.2021

Lese den Original-Post unter : Source Beitrag