Zusammenarbeit zwischen W:O:A und DMKS geht auch 2021 weiter!

Bereits seit 2014 unterstützen wir die Deutsche Knochenmarkspenderdatei DKMS bei ihrer Arbeit – gemeinsam mit euch. Schon weit über 10.000 von euch haben sich als potenzielle Stammzellspender:innen registriert, alleine 2020 konnten 17 Metalheads aus der Wacken-Familie Patientinnen und Patienten auf der ganzen Welt eine zweite Chance auf Leben schenken. Und darauf sind wir verdammt stolz.

„Die DKMS rockt, weil sie schwerkranken Menschen eine zweite Chance gibt! Krebs kann jeden treffen und dann kann es das eigene Leben retten, wenn jemand irgendwo auf der Welt dazu bereit ist, zu helfen“, sagt Thomas Jensen, Gründer und Organisator des Wacken Open Air. „Jetzt braucht Warze unsere Hilfe.“

Warze heißt eigentlich Marc. „Zusammen mit meinen Freunden und meinem Bruder bin ich seit 1991 beim Wacken Open Air dabei. Zuerst als begeisterter und feierfreudiger Gast, seit ein paar Jahren mit unserem witzigen Stand, der Metalhand”, erzählt er. Nun ist er an Blutkrebs erkrankt.

Seine Geschichte steht nur stellvertretend für viele andere. Genau deswegen bitten wir auch in diesem Jahr um eure Unterstützung. „Leute, ich baue auf Euch, registriert euch und rettet vielleicht schon bald ein Leben! Die Metalfamilie lässt niemanden allein“, so Thomas Jensen.

Die Registrierungsaktion wird online durchgeführt. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann Warze und anderen Patient:innen helfen und sich mit wenigen Klicks über www.dkms.de/wacken die Registrierungsunterlagen nach Hause bestellen.

Die Registrierung geht einfach und schnell: Mithilfe von drei medizinischen Wattestäbchen und einer genauen Anleitung sowie einer Einverständniserklärung kann jeder nach Erhalt des Sets selbst einen Wangenschleimhautabstrich vornehmen und per Post zurücksenden.

Auch Geldspenden helfen Leben retten, da der DKMS für die Neuaufnahme eines jeden Spenders oder Spenderin Kosten in Höhe von 35 Euro entstehen.

DKMS SPENDENKONTO IBAN DE64 641 500 200 000 255 556, Verwendungszweck: Wacken

Lese den Original-Post unter : Source Beitrag