[News] The Lurking Fear – veröffentlichen Video zum Song „Death Reborn“

THE LURKING FEAR haben ein Video zum tollwütigen 1:11-Minuten-Track „Death Reborn“ gepostet. Der Song stammt vom zweiten Album der Old-School-Death-Metal-Gruppe aus Schweden mit Mitgliedern von AT THE GATES, DISFEAR, GOD MACABRE, SKITSYSTEM, TORMENTED und THE HAUNTED in ihrer illustren Besetzung. „Death, Madness, Horror, Decay“ erscheint am 19. November 2021 über Century Media Records.

[embedded content]

„Death Reborn“ ist ein reiner Old-School-Death-Metal-Sturm

THE LURKING FEAR-Sänger Tomas Lindberg Redant kommentierte den Track wie folgt: „“Death Reborn“ war einer der letzten Tracks, die für das Album fertiggestellt wurden. Ein reiner Old-School-Death-Metal-Sturm, dieses Hauptriff hat mich einfach umgehauen, als ich es hörte, und ich wusste, dass wir auf der A-Seite des Albums sofort Platz dafür schaffen mussten. Die Texte waren auch ziemlich augenblicklich, da der Track eine bestimmte Haltung hatte, die auch in den Texten vermittelt werden musste. Immer noch Haupteinfluss aus dem Lovecraft-Universum, aber mit einem zusätzlichen aggressiven Twist. Und ich weiß, es ist kurz…ca. eine Minute, aber wenn du drei großartige Riffs wie diese hast, warum machst du es dann kompliziert?“

THE LURKING FEAR haben zuvor die Single „Cosmic Macabre“ veröffentlicht, die hier zu sehen ist:

[embedded content]

„Death, Madness, Horror, Decay“ folgt auf THE LURKING FEARs gefeiertes Debütalbum „Out Of The Voiceless Grave“ (2017) und wurde in den Welfare Studios in Göteborg, Schweden, mit Per Stålberg und Kalle Lilja aufgenommen. Das Album bietet ein Artwork, das von Stefan Thanneur konzipiert wurde, der bereits am Debütalbum von THE LURKING FEAR mitgearbeitet hat, und beinhaltet auch einen besonderen Gastauftritt von Chris Reifert (AUTOPSY, ex-DEATH) als Gesang für den Track „Kaleidoscopic Mutations“.

Hier ist die Tracklist des Albums:

The Lurking Fear – “Death, Madness, Horror, Decay”

1. Abyssal Slime
2. Death Reborn
3. Cosmic Macabre
4. Funeral Abyss
5. Death, Madness, Horror, Decay
6. Architects Of Madness
7. In A Thousand Horrors Crowned
8. Kaleidoscopic Mutations
9. Ageless Evil
10. One In Flesh
11. Restless Death
12. Leech Of The Aeons

Galerie mit 16 Bildern: The Lurking Fear auf dem Summer Breeze Open Air 2017

Quelle: Century Media Records

20.10.2021

Lese den Original-Post unter : Source Beitrag