GAAHLS WYRD – ‚The Seed‘-Single ausgekoppelt

News20.10.2021, 11:06

GAAHLS WYRD stellen mit ‚The Seed‘ einen Song von ihrer kommenden EP „The Humming Mountain“ vor.

Die GAAHLS WYRD-EP enthält fünf Tracks und erscheint am 5. November bei Season Of Mist. Die norwegischen Extrem-Metaller wählten als Cover-Artwork ein Foto, das Mainman Kristian „Gaahl“ Espedal selbst schoss. Der Sänger sieht die Veröffentlichung als Mini-Album und erklärt:

„Ich mag das Format eines Mini-Albums. Früher wurde dieses Format von Bands wie HELLHAMMER und CELTIC FROST veröffentlicht. Das Publikum hat mehr davon. Für mich ist das massiver als einfach nur ein paar Tracks. Dazu kommt, dass das Konzept von „The Humming Mountain“ nicht für ein komplettes Album ausreicht. Ich musste es aber trotzdem aus dem Kopf bekommen.“

Die „The Humming Mountain“-Tracklist:

1. The Seed (09:12)
2. The Humming Mountain (04:46)
3. The Dwell (05:01)
4. Awakening Remains – Before Leaving (07:18)
5. The Sleep (03:00)

Bands:
GAAHLS WYRD
Autor:
Alexandra Michels

Lese den Original-Post unter : Source Beitrag