THE NIGHT ETERNAL – ‚Elysion (Take Me Over)‘-Video zum „Moonlit Cross“-Album ist online

News23.09.2021, 11:49

THE NIGHT ETERNAL kündigen für den 5. November via Ván Records ihr Studioalbum „Moonlit Cross“ an. Die erste Single ‚Elysion (Take Me Over)‘ samt Video ist bereits online.

2019 brachten THE NIGHT ETERNAL ihre selbstbetitelte EP raus, nun legen die Metaller ihren Langspieler „Moonlit Cross“ nach und berichten: „Im Vergleich zur selbstbetitelten EP haben wir auf „Moonlit Cross“ noch mehr Einflüsse aus verschiedenen Arten von Gitarren-Rock eingebaut, die uns als Musiker geformt haben, von den Siebzigern hin zu den Achtzigern. Dies mit unserem eigenen düsteren Stil des Heavy Metal zu kombinieren, erlaubte uns, genau die Musik zu schaffen, die wir in der heutigen Szene vermissen. Wir laden euch ein auf eine Reise in die untersten Tiefen unserer Herzen.“

Das Cover-Artwork zu „Moonlit Cross“ gestaltete Lena Richter.

Die „Moonlit Cross“-Tracklist:

1. Manbelyst (Intro)
2. Elysion (Take Me Over)
3. Cloaked In Darkness
4. Son Of Sin
5. Deadly As A Scythe
6. Shadow’s Servants
7. Prison Of Flesh
8. Closeness In Suspension
9. Moonlit Cross

Live erleben könnt ihr THE NIGHT ETERNAL zusammen mit RAM, BÜTCHER und DEATHFIST am 21. Mai 2022 bei der Rock Hard Festival Warm-up-Show im Lükaz, Lünen. Tickets wird es im Vorverkauf für 18 Euro oder an der Abendkasse für 23 Euro geben. Das Facebook-Event mit allen Infos zur Warm-up-Party findet ihr an dieser Stelle.

Bands:
THE NIGHT ETERNAL
Autor:
Alexandra Michels

Lese den Original-Post unter : Source Beitrag