DREAM THEATER – ‚Invisible Monster‘-Video veröffentlicht

News22.09.2021, 15:51

DREAM THEATER untermalen ihre Single ‚Invisible Monster‘ mit einem neuen Videoclip.

Der DREAM THEATER-Track gibt euch einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende Studioalbum „A View From The Top Of The World“, das am 22. Oktober bei InsideOut Music erscheint. Das 15. Studiowerk der Progressive-Metaller wurde von Gitarrist John Petrucci gemeinsam mit James „Jimmy T“ Meslin produziert und von Andy Sneap gemixt und gemastert. Das Video zu ‚Invisible Monster‘ entstand unter der Regie von William „Wombat“ Felch und erzählt die Geschichte eines Künstlers und seines inneren Kampfes. John Petrucci verrät über den Song:

„Er wurde geschrieben, nachdem wir schon einen Haufen Material fertig hatten. Viel von der Musik war total energiegeladen und hatte ein schnelles Tempo. Mike schlug vor, dass wir aber auch etwas aufnehmen sollten, das etwas anders ist. Also fingen wir an, an einem Song zu arbeiten, der sich eher im Mid-Tempo bewegt. Inhaltlich geht es darum, wie Angstzustände Menschen quälen können. Das ist wie ein unsichtbares Monster, das dich schlägt. Du siehst es nicht, aber es verfolgt dich die ganze Zeit.“

Bands:
DREAM THEATER
Autor:
Alexandra Michels

Lese den Original-Post unter : Source Beitrag