ALIEN WEAPONRY – ‚Hatupatu‘-Video ist online

News17.09.2021, 16:51

ALIEN WEAPONRY starten mit ihrem neuen Clip zum Track ‚Hatupatu‘ ins Wochenende.

Heute bringen ALIEN WEAPONRY ihr neues Studioalbum „Tangaroa“ via Napalm Records auf den Markt. Die Metal-Band aus Neuseeland singt die neueste Single ‚Hatupatu‘ in der Muttersprache der indigenen Māori, von denen die Musiker abstammen. Inhaltlich geht es um einen Vorfahren der de-Jong-Brüder. Im Video entkommt Hatupatu den gefährlichen Fängen der legendären Hexe des Waldes, der bösen Vogelfrau Kurangaituku. Schlagzeuger Henry de Jong verrät:

„Mit der Geschichte von Hatupatu wuchsen Lewis und ich auf – unser Vater erzählte sie uns als Erster, als wir Kinder waren. Dass wir eine familiäre Verbindung dazu haben, machte den Song für uns nur noch fesselnder. Traditionell wurden die Māori-Legenden in den Familien weitergegeben, indem sie immer wieder erzählt wurden, nicht indem sie in Büchern niedergeschrieben wurden. Also ist es für uns nur richtig, diese Geschichte weiterzuerzählen, so wie unsere tūpuna (Vorfahren) es für Generationen taten. Wir können es kaum erwarten, die Geschichte mit dem Rest der Welt zu teilen!“

Bands:
ALIEN WEAPONRY
Autor:
Alexandra Michels

Lese den Original-Post unter : Source Beitrag