Dying Light 2: Die Zombie-Apokalypse kommt doch erst 2022

Langsam aber sicher neigt sich 2021 dem Ende zu und noch ausstehende Veröffentlichungen im Gaming-Sektor scheinen zusehends hinten über zu fallen. Nicht wenige Titel wurden bereits auf das kommende Kalenderjahr verschoben. Nun scheint es auch das Zombie-Action-Adventure aus dem Hause Techland erwischt zu haben.



Die Untoten torkeln ins nächste Jahr

Und wieder wird ein Videospiel auf das kommende Jahr verschoben. Eigentlich sollte ‘Dying Light 2’ Ende des Jahres in den Regalen stehen. Nun gab der Entwickler Techland bekannt, das eigentlich geplante Veröffentlichungsdatum wohl doch nicht einhalten zu können. In einem Tweet des Techland-CEO Paweł Marchewka heißt es dazu Folgendes:

„Das Spiel ist fertig und wir testen es derzeit. Es ist bei Weitem das größte und ehrgeizigste Projekt, das wir je gemacht haben. Leider haben wir festgestellt, dass wir mehr Zeit für den Feinschliff und die Optimierung benötigen, um das Spiel auf das Level zu hieven, welches wir uns vorstellen.“

‘Dying Light 2’ ist damit ein weiteres Spiel in einer ganzen Reihe von Titeln, welche eigentlich in diesem Jahr erscheinen sollten, zwecks Feinjustierung aber noch ein paar weitere Monate auf sich warten lassen. Zuvor ereilte ‘Horizon Forbidden West’ und ‘Diablo Immortal’ dasselbe Schicksal. Es ist nicht auszuschließen, dass noch weitere Titel, welche ursprünglich für 2021 angesetzt waren, aus ähnlichen Gründen ebenfalls ins nächste Jahr fallen werden. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt…

🛒  Dying Light 2 – Stay Human Edition auf Amazon.de bestellen

Als neues Veröffentlichungsdatum nannte Techland in seinem Statement den 4. Februar 2022. Damit ist ‘Dying Light 2’ nicht zum ersten Mal verschoben worden. Im Rahmen der Präsentation auf der E3 2018 mussten sich Fans mit einem angepeilten Erscheinen 2020 begnügen. Auch diesen Termin konnte der Entwickler letztlich nicht einhalten und verschob das Spiel auf den 7. Dezember 2021 – ein Datum, welches nun ebenfalls nicht eingehalten werden kann. Erscheinen soll ‘Dying Light 2’ für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X.

Spezial-Abo

Lese den Original-Post unter : Source Beitrag