BILLY TALENT – ‚End Of Me‘ vom kommenden „Crisis Of Faith“-Album ausgekoppelt

News10.09.2021, 15:16

BILLY TALENT stellen heute ihre neue Single ‚End Of Me‘ mit Gastsänger Rovers Cuomo (WEEZER) vor.

Der BILLY TALENT-Song mit dem ersten Gastauftritt der Bandgeschichte erscheint auf dem Album „Crisis Of Faith“, das am 21. Januar bei Atlantic/WMG veröffentlicht wird. Über ihre neue Single verrät die Band: „Für uns schließt sich damit ein Kreis. Wir haben WEEZER seit dem „Blue Album“ bewundert und sind Fans. Bevor wir einen Titel hatten, hieß dieser Song ursprünglich ‚Hendrix+Weezer‘, daher lag es praktisch auf der Hand, dass wir Rivers fragten, ob er darauf mitsingen will. Der Song enthält die Essenz des Neunziger-Jahre-Alternative-Rocks, der für uns als Band eine enorm prägende und einflussreiche Zeit war. Wir sind stolz auf den Song und sehr glücklich, dass Rivers ein Teil davon ist.“

Die Aufnahmen des Albums „Crisis Of Faith“ sind bereits abgeschlossen. Die LP beinhaltet zehn Tracks und wurde komplett von Ian D’Sa produziert, Gitarrist und Haupt-Songwriter der Band und für seine Produzententätigkeiten in der Vergangenheit bereits bei den Juno Awards nominiert. Die Aufnahmen fanden im bandeigenen Studio in Toronto statt und wurden von Chris Lord-Alge abgemischt.

Die „Crisis Of Faith“-Tracklist:

Forgiveness I + II
Reckless Paradise
I Beg to Differ (This Will Get Better)
The Wolf
Reactor
Judged
Hanging Out With All The Wrong People
End of Me (featuring Rivers Cuomo)
One Less Problem
For You

Bands:
BILLY TALENT
Autor:
Alexandra Michels

Lese den Original-Post unter : Source Beitrag