Korn: Schaut hier das herzallerliebste Cover zu ‘Blind‘

Das kürzlich veröffentlichte Cover von ‘Blind’ der Nu Metal-Band Korn geht direkt ins Herz. Eine Jugend-Band der O’Keefe Music Foundation meistert ihre Cover-Version mit Bravur. Die Band-Mitglieder sind gerade mal zwischen zehn und 17 Jahren alt. Im Rahmen der gemeinnützigen Organisation, die jungen Musikerinnen und Musikern aus aller Welt kostenlosen Musikunterricht, Aufnahme-Sessions und Videos ermöglicht, entstand das Cover.

Korn vereinen unterschiedlichste Stilrichtungen mit rhythmischem Metal und gelten als Pioniere des Nu Metal. Ein würdiges Cover auf die Beine zu stellen, ist keine leichte Aufgabe, doch gelingt. Auch visuell spielt die Band einen cleveren Schachzug. Durch Gasmasken und Chemie-Anzüge spielt sie auf die Pandemie an. Sänger Colt Shedden sitzt zu Beginn des Videos unmaskiert in einem „Quarantäne“-Käfig, aus dem er sich zu befreien versucht. Auch wenn er stimmlich nicht ganz die Leistung von Korn-Sänger Jonathan Davis herankommt, geben Shedden und Co. mit ihrem Internet-Auftritt einen kleinen Lichtblick in die Metal-Zukunft.

[embedded content]

Spezial-Abo

Lese den Original-Post unter : Source Beitrag