EPICA – ‚Unchain Utopia‘-Video online gestellt

News09.09.2021, 11:04

EPICA stellen mit ‚Unchain Utopia‘ das erste Video zu ihrer kommenden Platte „Ωmega Alive“ vor.

Im Juni spielten EPICA ihr weltweites „Ωmega Alive“-Streaming-Event mit exklusiv dafür angefertigten Videos, grafischen Effekten Pyro-Einlagen, Regen, Tänzern und Schauspielern. Insgesamt waren an der Produktion 75 Künstler und Crewmitglieder beteiligt. Am 3. Dezember erscheint die „Ωmega Alive“-Aufnahme auf Vinyl, CD, DVD und Blu-ray via Nuclear Blast. Coen Janssen (keys), Mastermind hinter dem Konzept der Show, erklärt:

„Wir wollten die ultimative EPICA-Show auf die Bühne bringen, bei der wir uns jeden unserer Träume erfüllen konnten und einmal nicht daran denken mussten, ob wir das auch alles mit auf Tour nehmen können.“ Anstatt sich einfach nur in einer leeren Halle filmen zu lassen, erfand die Band kurzerhand ein neuartiges Konzept namens Living Backdrop, das er so erklärt: „Wir haben hinter unsere Bühne einfach eine weitere Bühne gebaut, auf der die ganze Zeit über etwas los ist. Und das haben wir sehr wörtlich genommen. Jeder Song bekommt dadurch etwas Einzigartiges, einen besonderen Auftritt oder Effekt, der maßgeschneidert zu seinem Inhalt passt.“

Bands:
EPICA
Autor:
Alexandra Michels

Lese den Original-Post unter : Source Beitrag