HELMET – „Live And Rare“-Album erscheint im November

News09.09.2021, 10:45

HELMET bringen am 26. November ihr erstes offizielles Live-Album namens „Live And Rare“ via earMUSIC auf den Markt.

Über die Platte verrät Frontmann Page Hamilton: „Nachdem wir unsere Plattenfirmen-Leute in Hamburg überzeugt hatten, diese alten Tapes zu backen, schafften wir es schließlich, zwei Live-Shows für die Veröffentlichung zu mischen. Die eine wurde (im Januar 1990) im CBGBs aufgenommen. Das war unser Nachbarschafts-Club, zehn Minuten Fußweg von zu Hause (…). Der zweite Teil gehört zum Set beim Big Day Out Festival in Melbourne, Australien (1993). Unsere erste Reise nach Down Under ist nach beinahe 30 Jahren ein bisschen verschwommen, aber die Erinnerungen, die ich noch habe, sind sehr schön. Diese Tapes fingen in unserem Band-Tresor all die Jahre lang Staub (vor 2001 in New Jersey, danach in North Hollywood), also setzten wir unseren talentierten Kumpel Toshi Kasai darauf an, einiges davon abzumischen, und Golden Mastering polierten die Dinge dann noch ein bisschen.“

Die „Live And Rare“-Tracklist:

1. Intro (Live At CBGB)
2. Impressionable (Live At CBGB)
3. Murder (Live At CBGB)
4. Your Head (Live At CBGB)
5. Repetition (Live At CBGB)
6. Sinatra (Live At CBGB)
7. Rumble (Live At CBGB)
8. Ironhead (Live At Big Day Out)
9. Better (Live At Big Day Out)
10. Give It (Live At Big Day Out)
11. Blacktop (Live At Big Day Out)
12. Oven (Live At Big Day Out)
13. Turned Out (Live At Big Day Out)
14. In The Meantime (Live At Big Day Out)

Bands:
HELMET
Autor:
Alexandra Michels

Lese den Original-Post unter : Source Beitrag