THE GATHERING – Neues Album in Arbeit

News23.02.2021, 10:23

THE GATHERING werkelt aktuell an ihrem ersten Langspieler seit beinahe zehn Jahren.

Die News teilte THE GATHERING-Schlagzeuger Hans Rutten in einem Gespräch mit dem portugiesischen Magazin „Underground’s Voice“ mit. „Wir haben eine Menge aufgenommen, das können wir sagen“, so der Drummer. „Wir haben ziemlich viel Material. Und wir haben beschlossen mit Attie Bauw zu arbeiten – er ist der Produzent des neuen Albums (…). Wir haben schon fast alles aufgenommen. Wir müssen aber noch den Gesang und einige Dinge aufnehmen, sind also noch nicht fertig.“

Wann genau die Platte erscheinen wird, sei wegen der Covid-19-Pandemie und der damit zusammenhängenden Reisebeschränkungen für die norwegische Sängerin Silje Wergeland in die Niederlande ungewiss. Rutten fährt fort: „Wir wollen natürlich, dass Silje dabei ist. Sie soll nach Holland kommen und den Gesang aufnehmen, aber das ist schwierig wegen des Virus‘. Also überlegen wir uns andere Möglichkeiten. Aber wir wollen dieses Jahr wirklich gern ein neues Album veröffentlichen.“

Bands:
THE GATHERING
Autor:
Alexandra Michels

Lese den Original-Post unter : Source Beitrag